Unser Kader für den Neuanfang 24/25
Vom SC Siegelbach wechselt Marvin Müller zur SG und ist fest für den Neuanfang unserer 1. Mannschaft eingeplant. Marvin ist 26 Jahre alt und spielt vorwiegend im offensiven Mittelfeld.
Wo ein Ox, da ein Hepi... oder umgekehrt? Wo der eine ist, darf der andere jedenfalls nicht fehlen. Um unsere Reserve und Stimmungsfraktion zu verstärken, wechselt Daniel "Hepi" Hepner im Sommer zur SG. Willkommen zurück, Hepi!
Wir freuen uns ungemein, den Ur-Rammelsbacher für das Projekt Neuanfang gewonnen zu haben. Er wird uns beim Ziel wieder eine Reservemannschaft zu etablieren, erheblich weiterhelfen.
Willkommen daheim, Michael Ox!
Aus der Jugend des VfB Hüttigweiler wechselt der Neu-Altenglaner Erick Keck zur SG. Der 18-Jährige verbrachte seine Jugendzeit im Saarland und verstärkt nun unser Mittelfeld.
Kevin konnte sich mit der Idee unseres Neuanfangs identifizieren und möchte unsere (Reserve-)mannschaft nach eigener Einschätzung in den Schlussminuten und vor allem nach dem Abpfiff verstärken.
Tom spielte im Jugendbereich für den JFV Pfälzer Bergland und hatte dort als Stammverein den SV Rammelsbach im Pass stehen. So landete er bereits Jahre vor seinem Debüt, das er jetzt gibt, beim SVR.
Der jahrelang inaktive Samuel tastete sich beim Walking Football wieder an den Ball heran, wo ihm die Eignung, auch im aktiven Fußball eine gute Rolle spielen zu können, zugrsprochen wurde und genau das bestätigte er auch am Trainingsauftakt.
Wahrscheinlich sagte irgendjemand bei der Ideensuche für neue Spieler etwas wie "Eier, wir brauchen Eier...". Und so dachte man an Legi & his chickens, welcher dann mit wenig Überzeugungsaufwand für unseren Neustart begeistert werden konnte.
Selten ging es dermaßen Schlag auf Schlag wie bei diesem Neuzugang. Freitag erst vom alten Verein freigegeben, spülte es Wilhelm „Willi“ Kaiser direkt am Sonntag in die Startelf – und dann schoss er unser Team mit einem Doppelpack zum ersten Saisonsieg.
Der nächste Comebacker ist unser allseits bekannter Puschel. Seine aktivste Zeit liegt schon eine Dekade zurück, dennoch ist er jetzt immer noch im besten Fußballer-Alter und wird das Trikot wieder öfter überstreifen. Eines ist sicher: Wo er ist, wird es danach etwas zu erzählen geben...
Welcome back, Nikolas "Puschel" Müller!
Nicola Immetsberger wird in der kommenden Saison wieder die Schuhe schnüren und unsere Teams unterstützen. Bereits im April-Trainingslager unserer Reha-Abteilung auf Mallorca konnte er überzeugen, als wäre er niemals weg gewesen.
Comebacker Andre hat bereits vor der SG-Zeit beim SVR gespielt und hat - jetzt wird's geschichtsträchtig - das letzte Tor des SV Rammelsbach gegen den SV Altenglan geschossen.
Comebacker #4 bringt einen mehr als bekannten SVA-Namen wieder auf den Spielberichtsbogen. Als jüngster von sage und schreibe 4 Schmalenbergern auf der Altenglaner Passliste ist er pünktlich zum Neuanfang zurück auf dem Platz.
Maurice Allmann glänzt bereits in seinen jungen Jahren mit seiner vereinstreuen Einstellung. Mit Engagement und Zuverlässigkeit steht er für genau die Werte, die uns beim Neuanfang sehr wichtig sind. Als junger Spieler steht er für die Zukunft des Vereins bzw. der SG.
Wenn der erfahrenste Stammspieler auch gleichzeitig einer der Fittesten ist, so müssen sich die Jungen eine Scheibe nach der anderen abschneiden. Aus diesem Grund ist es für unsere SG jedes Jahr aufs Neue - und in diesem Jahr ganz besonders - ein Erfolg vermelden zu können, dass Alexander Jacob eine weitere Saison dranhängt. In diesem Alter zwar nicht selbstverständlich, aber er muss körperlich schon arg abbauen, damit wir ihm sein Karriereende erlauben können.
Dauerbrenner im Training und in der Reserve/1b... und mittlerweile auch mit einigen Einsätzen in der ersten Mannschaft. Oftmals sind auch die Spieler, die sportlich nicht in der ersten Reihe stehen wichtige Säulen im Vereinsleben. Das trifft auf Dominik Blazek voll zu.
Von der ein oder anderen Verletzung geplagt und zudem in dieser Runde Leidtragender, dass unsere SG keine Reserve melden konnte, steht er für den Neuanfang zur Verfügung und ist wie sein Bruder fest als Trainings- und Kaderstammkraft eingeplant. Leider konnte keine Anekdote aufgetrieben werden, womit schonmal ein Ziel für die kommende Saison gesteckt wäre.
Knallharte Verteidiger sind in den vergangenen 1-2 Jahrzehnten nicht mehr Priorität in der deutschen Fußballausbildung. Gott sei Dank hat ihm das niemand gesagt, denn wir sind sehr froh darüber, dass er genau das geworden ist.
"Max" (unbedingt ohne i!!!) Kreutz, der sowohl auf als auch neben dem Platz zu den absoluten Leistungsträgern gehört. Während er der allmächtige Gott aller DFB-Anwendungs-Kennwörter und Social-Media-Seiten ist, sorgt die Ausbildung zum Kabinen- und Party-DJ immer wieder für interne Diskussionen.
Seit dem letzten Sommer verstärkt uns Andreas Schock im Tor und im Sturm und auf rechts außen und wieder im Tor. Er hüpft auf der Aufstellungstafel fast so gazellenartig hin und her wie zwischen den Pfosten. Seine Allrounder-Fähigkeiten machen ihn umso wertvoller.
Mit zweimonatiger Unterbrechung nun schon seit 8 Jahren - und damit seine gesamte Aktivenlaufbahn - ist Marcel schon für den SVR aktiv. Gerne unterstellen wir ihm, dass er mit entsprechender Trainingsbeteiligung und weniger Abschlussphobie deutlich höher kicken könnte... vielleicht ist es für uns daher dann auch besser so wie es ist.
Die Werte, die er vermitteln will, lebt er selbst und daher war er von Anfang an die ideale Lösung für die Trainerposition. Mehr Vereinsmensch geht nicht. Mehr Fußballer geht nicht.
10 Jahre spielt David nun schon für den SV Rammelsbach bzw. die SG AlRam. Als Nicht-Ortsansässiger in der heutigen, schnelllebigen Fußballzeit ist das schon ein kleines Wunder, speziell bei der sportlichen Achterbahnfahrt in dieser Zeit.
Seine gesamte Laufbahn verbringt Pascal nun schon bei dem SV Altenglan. Neben unzähligen Auftritten in der Reserve stehen immer Mal wieder auch Einsätze in der 1. Mannschaft zu Buche. 2023/24 sogar mit mehreren Scorerpunkten in Spielen, in denen unser Team punkten konnte.