SV Rammelsbach

Wir bestreiten einen neuen Weg

„Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber du kannst dort beginnen, wo du bist, und das Ende ändern.“ (C.S. Lewis).

Da die Realität und nicht die Erwartungshaltung, das weitere Vorgehen bestimmen, haben wir uns dazu entschlossen dort zu beginnen, wo wir sind.

Vor knapp 4 Jahren beschlossen die beiden Vereine einen gemeinsamen Weg zu gehen und es wurde eine Spielgemeinschaft gegründet. Nicht nur die Jungs, sondern auch beide Vorstandschaften wuchsen menschlich schneller zusammen, als man dies erwartet hatte. Die Chemie stimmte einfach.

Doch sportlich nistete sich die Mannschaft dort ein, wo sich beide Vereine vor der Gründung tabellarisch befanden. Nämlich im hinteren Bereich der Tabelle, gegen den Abstieg kämpfend. Beide Vereine, sowie die Spieler, sind sich einig, dass dieses Szenario kein Dauerzustand werden soll und somit der Spaß am Fußball vollends verloren geht.

Und – Neubeginn bedeutet auch Neubeginn – ohne Wenn und Aber – ohne Kompromisse.

Jeder der diesen Weg mit uns bestreiten möchte, ist dazu herzlich willkommen. Und die Rückmeldungen der Spieler sind durchweg positiv.

Wir werden in der kommenden Saison den Neustart in der C-Klasse beginnen und primäres Ziel ist es, dass die Jungs wieder den Spaß am Fußballspielen gewinnen und somit ihr Freizeiterlebnis positiv
gestalten können.

Als weiteres Ziel hat man sich wieder das Aufleben einer Reservemannschaft zum Ziel gesetzt. Besteht der aktuelle Spielerkader aus ca. 16 bis 17 Spielern, so haben sich erfreulicherweise bis dato bereits 28 Jungs, hiervon 4 Neuzugänge und weitere ehemalige Aktive, bereit erklärt, mit uns diesen neuen Weg zu gehen.

Diese Resonanz zeigt uns, dass die Entscheidung zu Hundert Prozent richtig ist und der Weg das Ziel
ist.

Der Sportvorstand des SV Altenglan, Andreas „Andy“ Jacob, wird die sportliche Leitung als Trainer übernehmen. Ganz nebenbei: Seit seinem Umzug nach Rammelsbach hat er den kürzesten Weg zum
Sportgelände am Deich (250 Meter).

Auf diesem Wege bedanken wir uns sehr herzlich bei Jan Rosentreter, der die Mannschaft in den
letzten drei Jahren als Trainer begleitete und auch im menschlichen Bereich vollends zu uns passt.

Gleiches gilt für den bisherigen Co-Trainer, David Däberitz, der schon seit 10 Jahren für den SVR die Fußballstiefel schnürt und somit natürlich zu uns gehört.

Neue Wege erfordern Mut zur Entscheidung und beide Vereine, der SV Rammelsbach und der SV
Altenglan, sind felsenfest davon überzeugt, dass dieser Schritt das Fortbestehen der beiden Traditionsvereine sichern wird.

Die Vorstandschaft