SV Rammelsbach

v.l.n.r. Jan Rosentreter (Co-Trainer), Marco Hönsch (Trainer)

Die im Vorjahr neu gegründete Spielgemeinschaft des SV Altenglan und des SV Rammelsbach hat für die neue Saison 2021/22 mit Jan Rosentreter einen Co-Trainer und gleichzeitig Spieler verpflichtet.

Damit kann dem Trainer Marco Hönsch eine große Entlastung zur Seite gestellt werden. Jan ist 29 Jahre alt und hat alle Jugendmannschaften der TSG Wolfstein-Roßbach durchlaufen. Seine größten Erfolge waren die Erringung der Kreismeisterschaft mit der B-Jugend und das Erreichen des Endspiels um den Kreispokal mit der A-Jugend. In seiner aktiven Zeit bei den RoWos spielte er fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft und feierte mit dem Aufstieg in die B-Klasse als Meister seinen größten sportlichen Erfolg. Nach einem halbjährigen Gastspiel bei der SpVgg. Glanbrücken kehrte er dann wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Er spielte nicht nur bei den Aktiven Mannschaften, sondern ist seit 7 Jahren bei den RoWos bzw. dem JFV Königsland auch als Jugendtrainer engagiert. Zur Zeit ist er dabei den Trainerschein zu erwerben und mit dem Engagement bei der SG Altenglan/Rammelsbach will er erste Erfahrungen im aktiven Bereich sammeln.

Bereits die ersten Gespräche zeigten, dass er auch menschlich in die Gruppe passt und so waren sich beide Seiten schnell einig, einen gemeinsamen sportlichen Weg zu bestreiten.

Willkommen Jan!